Slow Food

sfd-unterstuetzer-2020-hotel-neuburg

Slow Food verfolgt das ambitionierte Ziel, eine Welt der Ernährung zu etablieren, die auf Gerechtigkeit fußt und zugleich biologische Vielfalt, Klimaschutz und Gesundheit fördert. Dabei soll jedem Menschen ein Leben in Würde und Freude ermöglicht werden.

Als umfassendes globales Netzwerk, das Millionen von Menschen in über 160 Ländern umspannt, engagiert sich Slow Food für die Bereitstellung von gutem, sauberem und fairem Essen für alle.

Die Organisation treibt aktiv die Transformation des Ernährungssystems sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor voran.

Bildungsinitiativen zur Sensibilisierung und Wissensvermittlung sowie die politische Interessenvertretung bilden zentrale Säulen der Arbeit von Slow Food, um die angestrebten Veränderungen zu realisieren.

Wir sind Fördermitglied von Slow Food und sind seit 2011 jährlich erneut in den Slow Food Genussführer aufgenommen worden. Diese große Auszeichnung freut unser Team sehr und ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserer Küchenphilosophie auf dem richtigen Weg sind!

Zu Slow Food