11.04.2017 15:15

Slow Food Genussführer 2017/18

Wir wurden erneut mit dem Genussführer-Siegel ausgezeichnet!


Der Slow Food Genussführer ist wieder da und wir freuen uns, dass auch wir eines von bundesweit 502 Gasthäusern sind, welche erneut oder neu mit dem Genussführer-Siegel von Slow Food Deutschland ausgezeichnet wurden und im Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18 erwähnt werden.

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen.